Am 8. April 2025 erwarten Sie spannende Vorträge und Diskussionen. Expertinnen und Experten aus SAP-Integration, Logistik, IT und Nachhaltigkeit teilen wertvolle Einblicke und praktische Lösungen für gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen. Nutzen Sie diese Chance zum Austausch mit Spitzenkräften.
Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität entwickelte Nicole Jauker-Nadschläger eine Leidenschaft für die Logistik. Sie begann als Produktmanagerin für Forstlogistiksoftware und leitete später eine Niederlassung in der Elektronikindustrie. Sie ist seit über 10 Jahren im SAP-Ökosystem tätig und verantwortet bei TGW weltweit das SAP-Logistics Business Development und integriert im VNL-Regionalvorstand Mitte die IT in die Logistik.
Manuel Flubacher ist ein erfahrener Betriebswirt mit einem soliden Hintergrund in der Speditions- und Logistikbranche. Zusätzlich verfügt er über wertvolle Berufserfahrung bei den globalen Unternehmen Microsoft und SAP. Seine Kombination aus betriebswirtschaftlichem Wissen und praktischen Erfahrungen in der Technologie- und Logistikbranche macht ihn zu einem vielseitigen Fachmann.
Nach dem Wirtschaftsinformatik-Studium an der Berufsakademie Stuttgart und Siemens AG arbeitete Herr Penalver von 2007 bis 2012 bei Siemens IT Solutions and Services als SAP Consultant und Projektleiter. Danach war er als Director IT bei Schweizer Electronic AG tätig. Seit 2022 ist er Head of IT & Digitalization bei der KIPP Group und optimiert SAP EWM-basierte Logistikabläufe.
Franz Schwammenhöfer wechselte 2002 ins Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie. Seit 2005 leitet er die Abteilung Gesamtverkehr, seit 2016 die Abteilung Logistikkoordination. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in SCM, Digitalisierung der Frachtinformationen, eFTI-VO-Umsetzung, urbaner Logistik, Logistikimmobilien, Lieferkettensicherheit (NIS II) und Logistikausbildung.
Prof. Dr. Oliver Schauer ist seit 2012 Professor für Transportlogistik und Mobilität an der FH Oberösterreich und leitet den Bachelorstudiengang „Internationales Logistik Management“. Seine Schwerpunkte sind Logistik, Digitale Transformation und Handel. Zudem ist er Obmann der Region „Mitte“ im Verein Netzwerk Logistik (VNL).
Felix absolvierte sein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie sein Masterstudium im Bereich International Management in Glasgow. In knapp 4 Jahren in der Unternehmensberatung spezialisierte er sich auf die Energiewirtschaft, wodurch auch das Interesse an Nachhaltigkeitslösungen geweckt wurde. Felix ist aktuell seit über drei Jahren bei SAP, wo er sich auf Nachhaltigkeit mit SAP-Lösungen konzentriert, insbesondere dem Themengebiet Emissionen.
Alexander Osterer ist auf internationale und komplexe SAP EWM-Projekte spezialisiert und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und im Projektmanagement. Er leitete erfolgreich große und mittelgroße SAP EWM Projekte und arbeitete weltweit (EU, USA, Südamerika, Asien). Er ist außerdem zertifiziert in SAP Extended Warehouse Management 9.5 und Project Management Professional.
Mit ihrer Leidenschaft für digitale Innovation und fundierter Branchenexpertise unterstützt Martina Klenkhart führende Unternehmen aus Handel und Industrie bei der Entwicklung zukunftsweisender Digitalisierungsstrategien. Nach ihrer Tätigkeit bei Microsoft, wo sie das Business Development für Handel und Konsumgüter in Westeuropa verantwortete, treibt sie nun bei msg Plaut die digitale Transformation voran. Ihr Ziel ist es, die Potenziale der Digitalisierung zu nutzen, um die österreichische Wirtschaft zu stärken und nachhaltige Beschäftigung zu fördern.
Mathias Behounek ist Geschäftsführer der Safelog GmbH und prägt seit über 14 Jahren die strategische Ausrichtung, Produktentwicklung und das operative Geschäft des führenden Intralogistikanbieters aus Markt Schwaben bei München. Als ehemaliger Spitzensportler, der an den Olympischen Winterspielen 2002 und mehreren Weltmeisterschaften im Snowboard teilnahm, verbindet er Spitzenleistung mit seiner Leidenschaft für Software in der Intralogistik-Branche. Heute setzt er sein Know-how in den Bereichen Swarm Intelligence und Mobile Robotics ein, um Logistikprozesse effizienter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten.
Nutzen Sie diese besondere Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung. Die Teilnahme ist kostenlos, aber auf 30 Personen begrenzt. Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz!