Leistungsfähiges Stingray Shuttle System
03. settembre 2024

Effizienz und Zukunftssicherheit vereint: Das Stingray-Shuttle-System

Das Stingray-Shuttle von TGW Logistics ist ein echtes Allround-Talent im Bereich der Intralogistik. Dieses fortschrittliche Shuttle-System eignet sich perfekt für den Transport von Behältern, Kartons, Tablaren und sogar Hängeware.

Als integraler Bestandteil des Goods-to-Person-Systems FlashPick spielt das Stingray-Shuttle eine zentrale Rolle, indem es die effiziente Beförderung von Ladungsträgern mit einem Gewicht von bis zu 50 Kilogramm übernimmt. Diese Shuttles gewährleisten, dass jede Kommissionier-Station exakt zur richtigen Zeit mit den benötigten Waren versorgt wird. Weltweit sind mehr als 25.000 dieser Shuttles im Einsatz, was ein großes Vertrauen in ihre herausragende Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit unterstreicht. Mit der neuesten Generation des Stingray-Shuttles hat TGW Logistics den Fokus noch stärker auf Robustheit und Energieeffizienz.

Warum das neue Stingray-Shuttle-System?

Die Weiterentwicklungen des Stingray-Shuttle-Systems bieten eine Reihe von Vorteilen, die es zu einer idealen Lösung für moderne Logistikanforderungen machen:

• Höhere Leistung und Lagerdichte
    Die neue Generation bietet eine zehn Prozent höhere Leistung im Vergleich zu ihrem Vorgänger. Zudem ermöglicht das System eine flexible Lagerung verschiedenster Ladehilfsmittel und sorgt so für eine höhere Lagerdichte und Effizienz.
  • Maximale Verfügbarkeit und Systemlaufzeit
    Dank intelligenter Technologie kann das System die Notwendigkeit von manuellen Eingriffen reduzieren. Das bedeutet höhere Systemverfügbarkeit und eine verlängerte Lebensdauer des gesamten Systems.
  • Weltweit leistungsstärkstes Shuttle-System
    Das Stingray-Shuttle-System bietet herausragende Leistungen in Hoch- und Höchstleistungsbereichen. Mit einem Durchsatz von über 1.500 Ladehilfsmitteln pro Stunde und Gasse ist es das weltweit leistungsstärkste Shuttle-System. Es kann sogar in extremen Bedingungen wie Tiefkühltemperaturen von bis zu -30°C effizient arbeiten.
  • Automatische Fehlerbehebung
    Die neuen Stingray-Shuttles sind in der Lage, eigenständig Probleme zu erkennen und zu lösen. Dank automatischer „Health Checks“ können sie verdrehte Behälter selbstständig identifizieren und die Situation ohne menschliches Eingreifen korrigieren.
  • Zustandsüberwachung und vorausschauende Wartung
    Mit vollständiger Datentransparenz ermöglicht das System eine genaue Zustandsüberwachung und vorausschauende Wartung, so wird das Risiko für unvorhergesehene Reparaturen minimiert und die Wartungskosten gesenkt.
  • Plug & Play – Einfache Inbetriebnahme
    Die einfache Integration des Systems mit vorkonfigurierten Shuttlefahrzeugen macht es zu einer benutzerfreundlichen Lösung, die schnell einsatzbereit ist.
  • Energiesparfunktion
    Durch die innovative Nutzung von Bremsenergie, die in Superkondensatoren gespeichert und anderen Fahrzeugen zur Beschleunigung bereitgestellt wird, senkt das Stingray-Shuttle den Energiebedarf im System. Zudem speisen die größten Verbraucherrückgewonnene Energie ins Stromnetz zurück, was zu weiteren Einsparungen führt.
  • Erweiterungen & Retrofit
    Bestehende Stingray Shuttle-Systeme können durch Modernisierung und Erweiterung mit der neuesten Generation von Shuttlefahrzeugen fit für zukünftige Anforderungen gemacht werden.

Mit seiner Kombination aus Robustheit und Effizienz setzt das Stingray-Shuttle-System neue Maßstäbe in der Intralogistik und bietet Unternehmen eine flexible und zukunftssichere Lösung für ihre Lagerbedürfnisse.

Unsere intelligente Lösung im Bereich Goods-to-Person.

FlashPick®

TGW bietet einen optimierten Logistikprozess mit SAP.

Soluzioni SAP

Explore TGW

Automatisierung ist der Schlüssel zur Profitabilität im Online-Lebensmittelhandel
Grocery
Technologies

e-Pack-Studie: Wie Verpackungen und Automatisierung den Erfolg im Online-Lebensmittelhandel beeinflussen

Musikhändler Thomann setzt auf TGW als Intralogistik-Partner.
Company / Corporate
Industrial & Consumer

Retrofit di successo per il rivenditore di prodotti musicali Thomann

TGW presents Stingray at Cold Chain exhibition in Bangkok